Start |
Vita
| Kontakt
Manuel Fischer-Bothof Lyrik
Manuel Fischer-Bothof Lyrik | Reisesplitter
Wengen I
Wengen II
Wiesbaden I
München I
München II
Seeshaupt
Taveuni
Nelson
Queenstown
Wellington
Adelaide
Island I
Island II
Buenos Aires
Wiesbaden II
Florida I
Florida II
Kirchberg im Tirol I
Kirchberg im Tirol II
Khwai River Lodge
Sylt I
Sylt II
Sylt III
Anleger 511 I
Korcula
Deia
St. Petersburg
Porto Rotondo I
Porto Rotondo II
Lech
Wiesbaden III
Port Grimaud
Mahon
Gardasee
Wiesbaden IV
Mougins
Capri

Manuel Fischer-Bothof Lyrik | Reisesplitter
Manuel Fischer-Bothof - Lyrik | Reisesplitter - Gefühle, Gedanken, Gedichte

Vita

Manuel Fischer–Bothof wurde am 3. Januar 1960 in Wiesbaden  geboren. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er in Wiesbaden bis er nach dem Abitur und der Bundeswehrzeit, in Mainz und Frankfurt Volkswirtschaft studierte. Nach dem Abschluss des Studiums arbeite er für mehrere Jahre in München.

Danach erfolgte ein längerer Aufenthalt in Australien, Neuseeland und in der Südsee.

Ende 1992 nahm er seine Tätigkeit als Geschäftsführer eines Chemiehandelsunternehmens in Wiesbaden auf. Diese Tätigkeit wurde regelmäßig durch Wanderungen in Mitteleuropa, Skandinavien und Südamerika unterbrochen. Teile der Gedichte entstanden bei diesen Auslandsaufenthalten. Er lebt heute gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wiesbaden.      

    


Manuel Fischer-Bothof - Lyrik | Reisesplitter - Gefühle, Gedanken, Gedichte